top of page
Selbstgemachtes Brot
„Liebe ist genauso
notwendig wie Brot.“

- Honoré de Balzac -

WILLKOMMEN ZU

BÄCKEREI GASSNER

140 JAHRE BACKTRADITION

Brot ist auch heute noch eines unserer wichtigsten Grundnahrungsmittel. War es früher ein preiswertes Nahrungsmittel mit der Aufgabe zu sättigen, so stellen wir heute höhere Ansprüche, es muss schmackhaft sein und den neusten Erkenntnissen im Hinblick auf eine gesunde Ernährung entsprechen.

 

In unserer Bäckerei wird seit 5 Generationen eine Vielzahl an frischem Gebäck und Brotsorten frisch gebacken. Nebem der Semmel, Kornspitz, Wellnessbrötle, Wachauerle, wird auch eine Vielzahl an Spezialgebäck und Spezialbroten hergestellt aus hauseigenem Sauerteig.

GESCHICHTE

WIE ALLES BEGANN

Ferdinand Gassner aus Triesenberg (1850-1908) verheiratet mit Philomena Seger kaufte im Jahre 1881 das Haus Nr. 72 am St. Petersplatz in Schaan samt Stallungen und Güter von Andreas Konrad um 4000 Österreichische Gulden. Die Gattin besass bereits eine Konzession für eine Spezerei- und Schnittwaren- Handlung. Diese wurde 1881 mit einer Konzession für Schank- Wirtschaft und Bäckereibetrieb erweitert.

Geschichte
Schokoladentrüffel
„Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel. Man weiß nie, was man bekommt.“

- Forrest Gump -

Erfolge

UNSERE ERFOLGE

BUCH DER REKORDE

Inhaber Fredy Gassner und sein Team backten am 19. März 1999 eine 628,33 m lange Nussschnitte aus einem Stück. Dies war ein neuer Rekord und wurde in der nächsten Ausgabe des Guiness - Buch der Rekorde verewigt. Die Presseberichte dazu gibt es hier. 

Image by Bas Peperzak
„Ein guter Witz geht immer für ein Stück Brot,
und ein leichter Sinn ersetzt manchen Becher Wein.“

- Gottfried Keller -

HANDGEMACHT

SEIT 1881

Bei uns wird wie vor über 100 Jahren viel Wert auf Handarbeit gelegt. Denn selbst modernste Technik, welche auch in unserem Betrieb nicht fehlt, kann die jahrelange Erfahrung unserer Mitarbeiter nicht ersetzen und das schmeckt man auch.

TEAM
Contact
bottom of page